Sonntag, 9. Oktober 2016

Jugendliche diskutieren mit StadträtInnen über Nachtbusse


Das Chemnitzer Jugendforum lädt zur Diskussion mit verschiedenen StadträtInnen über eine mögliche Nachtbusanbindung des AJZ Talschocks ein. Eine Petition hierzu war von über 550 Personen unterzeichnet worden. Eine Stellungnahme der Verwaltung dazu hat ergeben, dass durch eine entsprechende Veränderung der Routenführung der N11 auch der N*Dorphinclub und die Schönherfabrik, sowie 1500 ChemnitzerInnen besseren Zugang zum Nachtnetz erhalten würden.

Am 9.11. wird der Stadtrat über die Petition entscheiden. Zuvor wird sie noch einmal im Ausschuss verhandelt. Als Jugendforum möchten wir, gemeinsam mit interessierten Chemnitzer Jugendlichen, im Vorfeld einmal direkt mit den verantwortlichen StadträtInnen diskutieren.

Dafür haben uns Sabine Pester (Die LINKE), Heidi Becherer (SPD), Toni Rotter (Vosi/Piraten) und Bernhard Herrmann (Bündnis 90/Die Grünen) ihre Teilnahme zugesagt.

Die Diskussionsrunde findet am 11.10. ab 17:30 Uhr im Moritzhof (Raum 645) statt. Wer mitdiskutieren will ist herzlich willkommen.

Aktuelle Infos zur Veranstaltung gibt es auf Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen