Dienstag, 28. August 2018

Sommergrillen im "Querbeet"



Vorangestellt: 
Die Ereignisse des Wochenendes, der Tod eines Menschen wie die Gewaltszenen aus der Innenstadt, initiiert von rechtsextremen Demonstranten bedrücken zutiefst.
Wir wollen in Chemnitz mitwirken, Frieden, Miteinander und Füreinander für alle Bürger*innen zu stärken. Gewalt und Rassismus, wie sie auch am Montag wieder zum Ausbruch kamen, laufen der Demokratie, die dafür essentiell ist, zuwider.

Wenn auch Chemnitz sich langsam wieder aus dem Sommerloch hervorgräbt, dann kommt auch das JuFo zusammen. Wir wollen mit neuen Ideen in das wichtige Jahr starten, waren gespannt, wer unserem Aufruf in das wunderbare Querbeet zum gemeinsamen Grillen folgen würde.
Insofern ist es schade, dass kein neues Gesicht dabei war, umso schöner, dass die Mitstreiter und Unterstützer des letzten Jahres zahlreich gekommen sind.
Bereichert wurde das Treffen von zwei Anträgen von Paul für ein MailArt-Projekt "Wie siehst du Europa?" und von Paula für das EU-Planspiel "ChemSog - Politik/Macht/Medien", die beide mit großer Zustimmung (7/8 Stimmen für den Antrag; 7/7 Stimmen für den Antrag) zugesagt werden können. Neue Pläne sind ein Engagement des JuFo bei der Verbreitung des FoodSharing in Chemnitz und eine Auseinandersetzung mit den Vorschlägen und Vorstellungen der Kandidaten und Parteien zu Jugendbeteiligung im Vorfeld der Stadtratswahl im Frühjahr 2019.
Vielen Dank für die tolle Vorbereitung und Unterstützung an Katrin, besonders auch an Ronny, Jette und das Team vom Querbeet sowie alle, die es einen schönen Abend werden ließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen